Mi. 12.12. 19:00 Paul Live


Nie mehr nach Hause Tour

PAUL:
Man kann sich dem nur schwerlich entziehen. Dieser umwerfenden Freundlichkeit, dieser Offenheit, dieser ansteckenden Zuversicht, dieser stets unaufdringlichen und doch sehr direkten Charmeoffensive, dieser innigen Umarmung und – in gewisser Weise auch – sympathischsten aller Vereinnahmungen. Und man will das auch gar nicht, denn sofort fällt vieles etwas leichter, es wird heller und dann ist es einfach nur noch schön, dabei zu sein, wenn PAUL seine Lieder singt. Lieder, die in erster Linie von ihm und seiner – nun ja – jugendlichen Gefühlswelt handeln. Denn, Paul ist gerade mal 20 Jahre alt, hat vor zweieinhalb Jahren sein Abi gemacht, etwas zögerlich damit begonnen Philosophie zu studieren und will nun die Welt mit seinen mal poetischen, mal melancholischen, immer aber auch positiv gestimmten Popsongs erobern. Diese wissen nicht nur zu berühren sondern künden obendrein vom ungebremsten Enthusiasmus eines Musikers, für den es gar kein anderes Ziel geben kann, als die Bühne.

kleiner Vorgeschmack : https://youtu.be/n2Q5xKbRAf4 

Support: LORiiA

Ein kammermusikalischer Mix aus Synthiepop, So

ul und Wave trifft auf Indietronica, Electro und klassische Elemente:
Ebenso minimalistisch wie intim, vereinnahmend und schlichtweg umwerfend.
Die Sängerin, Komponistin und Pianistin/Keyboarderin LORiia ist beeinfusst von KünsterlerInnern wie Lana Del Ray, James Blake, alt-J, Alicia Keys, Solange, Radio- und Portishead und aus all diesen unterschiedlichen Einflüssen speist sich auch ihr eigener musikalischer Kosmos. Einer, der unbedingt gehört und erkundet werden will.

Einlass 19:00 Uhr, Eintritt VVK 11€ / AK 14€

Vorverkauf: Landshuter Zeitung, Wochenblatt und im Rocketclub an der Kasse.

Ladehofplatz 5, 84030 Landshut