Mi. 20.03. 19:00 Umsonst und Drinnen

Umsonst und Drinnen mit:

Levanter & illegal-i

 

LEVANTER

 
Salt to the Sea Tour – Frühling 2019
Levanter beschreibt eine bestechend charmante Reise ins Ungewisse, getragen von verträumtem Indie Rock. So unverwechselbar wie der Rasenmäher des Nachbarn am frühen Sonntagmorgen.
Begleiten sie das Quartett auf ihrer Reise durch gitarrenlastige Klangteppiche, außergewöhnliche Drumbeats, eingängig verträumte Gesangsmelodien und pulsierende Bassfiguren.
https://www.facebook.com/Levantermusic/Single „Roam the Pavements“
https://www.youtube.com/watch?v=i7zF9pPaxZE

 

illegal-i

 
Mit seinem Solo-Projekt „Illegal I“ löst sich der aus Abensberg (bei Regensburg) stammende Gitarrist, Sänger und Songwriter Andy Kneitinger von seinen musikalischen Wurzeln, die im Rock der 70er Jahre liegen, und verbindet diese mit moderneren Einflüssen wie Stoner und Alternative Rock. Sein Debütalbum „Illegal Eye“ stellt eine Zusammensetzung von zehn individuellen Songs dar, die es aber dennoch nicht versäumen, einem gemeinsamen roten Faden zu folgen. Die Songs reichen von melodischen und sanften Linien bis hin zu kraftvollen Shouts, von elektronischen Synthesiser-Sounds über tanzbare Grooves bis hin zu harten und eingängigen Gitarrenriffs. Andy Kneitingers Texte sind überwiegend eine Reflexion seiner Entwicklung als Künstler und mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Er scheut sich aber auch nicht ernstere Themen anzusprechen, wie z. B. vorgegebene Ideale, die eine sinnlose Spirale der Gewalt in den Konflikten dieser Zeit erzeugen (s. „Raging Fire“) oder aber auch den wachsenden Fremdenhass, der derzeit in den westlichen Gesellschaften am Aufkommen ist.
Alles in allem verbindet „Illegal I“ viele Strömungen aus der Geschichte der Rockmusik und spricht deshalb gleichermaßen Rock-Idealisten füherer Generationen sowie auch Leute, die auf der Suche nach zeitgemäßer Rockmusik sind, an.
https://illegal-i.com/home
 
FREE KING FLAKES mussten leider aus Beruflichen Gründen absagen.
 
Umsonst & Drinnen
immer Mittwochs
immer Einlass 19°° Uhr
immer Beginn 20°° Uhr
immer Ende 22°°Uhr!!!
immer Eintritt frei

Ladehofplatz 5, 84030 Landshut